Club MLSNET

Der Treffpunkt für IT-Interessierte

Display von LG - einrollbar!

LG hat ein neues Display entwickelt, so dünn und flexibel, das es sich wie eine Zeitung ein rollen läßt.

Es ist ein Prototyp bei dem LGs OLED-Technologie zum Einsatz kommt. Bisher hat LG dieses Display nur hinter verschlossenen Türen gezeigt.

Der südkoreanische Hersteller LG arbeitet bereits seit Jahren an äußerst dünnen und flexiblen Panels. Im Mai 2015 präsentierte LG einen nur 0,97 Millimeter dünnen Tapeten-Fernseher mit einem solchen OLED-Panel.


Im Handel sind die flexiblen und biegsamen Displays bisher noch nicht erhältlich, was sich aber über die kommenden Monate und Jahre hinweg noch ändern dürfte.

Andere Hersteller von Displays arbeiten an ähnlich dünnen Bildschirmen.




LG will demnächst auch einen 55 Zoll großen Fernseher präsentieren, der nur so dünn wie Papier ist.

Außerdem soll ein weiterer 55 Zoll großer Fernseher vorgestellt werden, der als erster Fernseher überhaupt zwei unterschiedliche Bildsignale anzeigen kann, die man sieht, je nachdem von welcher Seite man den Fernseher betrachtet.