Club MLSNET

Der Treffpunkt für IT-Interessierte

App zur Erstellung eines Fotoalbums


20.11.2016

App Fotoalbum

Mit Smartphones werden Unmengen Fotos gemacht – und die bleiben dann auf dem Gerät. Zwei junge Dresdner wollen das ändern.

Mit ihrer App lässt sich ohne den Umweg über den Computer ein Album erstellen und bestellen. Früher haben wir unsere Fotos liebevoll ins Album geklebt.

Heute sammeln sich bei vielen die Fotos auf dem Handy an – und dort bleiben sie meistens auch.

Die beiden jungen Start-up-Gründer Johannes Richter und Julius Sohn aus Dresden haben sich überlegt, wie praktisch es doch wäre, die Fotos direkt ohne Umweg in ein Fotobuch zu verwandeln.

Dazu haben sie eine kostenlose App entwickelt, über die man sich sein eigenes Fotobuch erstellen kann, für das sie 20 Euro verlangen. Eine Besonderheit, die sich die jungen Gründer für ihr Konzept haben einfallen lassen: Ein Euro je Fotobuch kommt sozialen Projekte zugute. Janett hat sich mit den Entwicklern in Dresden und die Idee vom Fotografieren bis zum Album ausprobiert.

 

App Fotoalbum

 

 

Suche

Beliebte Beiträge

Meist gelesene Beiträge in dieser Kategorie:

Wer ist online

User online.