Club MLSNET

Der Treffpunkt für IT-Interessierte

CarrE


05.12.2016

CarrE

Ein neuer fahrbarer Untersatz will die City revolutionieren. "CarrE" wird durch Gewichtsverlagerung gelenkt und transportiert auch Lasten.

Bei dieser Erfindung handelt es sich um einen fahrbaren Untersatz, der Menschen und Gegenstände bewegen kann. Gelenkt wird der "CarrE"; durch Gewichtsverlagerung oder mit dem Smartphone.

 

Bei dieser Erfindung handelt es sich um einen fahrbaren Untersatz, der Menschen und Gegenstände bewegen kann. Gelenkt wird der "CarrE" durch Gewichtsverlagerung.

Dafür sind in seinem Inneren vier Sensoren verbaut, die wie digitale Waagen funktionieren und den beiden Motoren signalisieren, in welche Richtung es gehen soll.

 

CarrE

 

Die Räder der Erfindung können sich in alle Richtungen bewegen. Der CarrE kann aber auch als Transportplattform für schwere Lasten benutzt werden. Dabei wird er über das Smartphone gesteuert.

Bis zu 120 Kilogramm kann er transportieren. Eine weitere Funktion des Geräts ist der Folge-Modus. Damit folgt der digitale Lastesel dem Handy des Benutzers in einem Abstand von ein bis zwei Metern.

Im Moment ist die Erfindung noch Gegenstand eines Forschungsprojekts von Ford in Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Aachen.

 

 

CarrE

 

 

Suche

Beliebte Beiträge

Meist gelesene Beiträge in dieser Kategorie:

Wer ist online

User online.